2025
In diesem Jahr möchten wir ein besonderes Projekte hervorheben:
Die Obdachlosenunterkunft in Krefeld, die in einer ehemaligen Schule aus der Gründerzeit untergebracht ist. Das Gebäude, errichtet in der für Krefeld typischen Backsteinarchitektur, haben wir bewusst gemeinsam mit der Stadt Krefeld unter Denkmalschutz stellen lossen. So bleibt nicht nur ein Stück städtischer Baukultur erhalten - wir setzen auch ein Zeichen für die Möglichkeiten des ressourcenschonenden Weiterbauens unter denkmalpflegerischen Auflagen.
Mit behutsamen baulichen Maßnahmen schaffen wir moderne, effiziente Räume und erhalten zugleich die städtebauliche Identität des Ortes. So entsteht ein geschützter, würdevoller Lebensraum für Menschen in schwierigen Lebenslagen - ein Ort, der soziale Teilhabe fördert und Perspektiven schafft.
Ein Projekt, mit dem wir zeigen möchten, wie sozialer Anspruch, architektonische Verantwortung und Nachhaltigkeit gemeinsam wirken können.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken.
Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen.
Unsere Wahl fiel auf Raum 58, eine Organisation in Essen, die sich mit großem Einsatz für obdachlose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Jugendliche einsetzt. Raum 58 bietet jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen einen sicheren Anlaufpunkt, verlässliche Betreuung und die Chance auf neue Perspektiven. Mit unserer Spende möchten wir dieses wertvolle Engagement stärken.
Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihren Familien eine erholsame und besilnnliche Zeit sowie einen erfolgreichen Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Das Team von
in situ architekten